Werste Aktuell Werste Info


ImageIm Jahr 1972 wurde die Kirchengemeinde Werste selbständig. Zuvor hatten die evangelischen Christen in Werste über Jahrhunderte
zur Kirchengemeinde Eidinghausen gehört.

 

Eine wichtige Voraussetzung für diesen Schritt war das Paul-Gerhardt-Haus, das 1959 errichtet wurde, und in dem der Gottesdienst und die Gruppenarbeit stattfinden konnte. Seit 1990 ist dieses Haus mit der neu errichteten Versöhnungskirche verbunden. Sie ist durch helles Holz und künstlerische Farbfenster geprägt und hat einen einladenden Charakter.

 

In der Gemeindearbeit bildet die Kirchenmusik neben den obligatorischen Gruppen seit Jahren einen Schwerpunkt. Außerdem wird die Jugend- und Konfirmandenarbeit neben der Arbeit mit jungen Familien in letzter Zeit verstärkt. Das Presbyterium befindet sich im Dialog mit allen Gruppen über neue Zielsetzungen für Gottesdienst und Gemeindearbeit.

Drucken