Bunter Nachmittag in der Altstadtgemeinde

v.l. Erika Brinkmann überraschte Pfarrerin Antje Eltzner-Silaschi mit einem Blumenstrauß zum 30jährigen Jubiläum in der Frauenhilfe der Altstadtgemeinde.RL/Bad Oeynhausen. Rund 80 Frauen kamen im Dietrich-Bonhoeffer-Haus zu einem bunten Nachmittag zusammen. Erika Brinkmann von der gastgebenden Frauenhilfe der Altstadtgemeinde hatte zum Jahresfest der Frauenhilfe eingeladen. Gruppen aus der Altstadtgemeinde, Babbenhausen-Oberbecksen, Dehme, Gohfeld, Lohe, Rehme, Volmerdingsen, Wichern und vom Wittekindshof waren der Einladung gefolgt und hatten gemeinsam einen geselligen Nachmittag

Pastorin Antje Eltzner-Silaschi hielt einen Vortrag über Katharina von Straßburg, eine engagierte Theologin der Reformationszeit im 16. Jahrhundert. Die Referentin, die auch in der Altstadtgemeinde den Abendkreis leitet, wurde schließlich noch persönlich von Erika Brinkmann mit einem Blumenstrauß überrascht: Frau Eltzner-Silaschi ist nämlich seit genau 30 Jahren Mitglied der Frauenhilfe, was ihr an dem Tag selber erst gar nicht bewusst war.

 

 

Siehe auch: