Literarisch-musikalisches Programm mit „2FLÜGEL“ am 29. Dezember

die nachweihnachtliche Konzertlesung: ‚2Flügel‘ aus Essen.HB/Löhne. Auch in diesem Jahr laden die Kirchengemeinde Gohfeld und das Kulturreferat „KuK!“ des Ev. Kirchenkreises Vlotho dazu ein, sich nach den Feiertagen einmal ganz bewusst eine Auszeit zu gönnen und die Weihnachtsbotschaft nachklingen zu lassen – mit einem musikalisch-literarischen Programm des Ensembles „2Flügel“ am Sonntag, dem 29. Dezember, um 17.00 Uhr in der Simeonkirche in Löhne-Gohfeld.

Auf vielfachen Wunsch haben die Veranstalter noch einmal dieses bekannte Duo aus Essen eingeladen, das die Besucherinnen und Besucher schon 2015 tief beeindruckt hat und mit seinen verschiedenen Programmen inzwischen im gesamten deutschsprachigen Raum unterwegs ist – nämlich die Theologin, Autorin und Erzählerin Christina Brudereck und den Musiker, Komponisten und Hochschullehrer Dr. Benjamin Seipel.

An diesem Nachmittag präsentieren sie in der Simeonkirche Gohfeld noch einmal ihr außergewöhnliches Weihnachtsprogramm. Es hat den ebenso originellen wie tiefsinnigen und verheißungsvollen Titel „Weltjahresbestzeit“ und entfaltet ihn mit traditioneller und moderner Weihnachtsmusik, mit wunderschönen Liedern von allerlei Lichtern und Engeln, mit berührenden Geschichten aus Südafrika, Bethlehem und der Villa Kunterbunt, die allesamt zeigen, wie die Liebe ihr Bestes gibt und es auch nach den Feiertagen wirklich Weihnachten werden kann.

Die Eintrittskarten für diese besondere Veranstaltung kosten 14,00 € - für Schüler/innen, Auszubildende, Studierende, Erwerbslose und Menschen mit Schwerbehinderungen 10,00 €. Sie eignen sich natürlich auch hervorragend als Weihnachtsgeschenk und sind ab Anfang Dezember schon im Vorverkauf erhältlich: in den Gemeindebüros der Kirchengemeinde Gohfeld, im Kulturbüro der Stadt Löhne, im Kreiskirchenamt und der ‚Tourist-Info/Haus des Gastes‘ in Bad Oeynhausen sowie im ‚Regenwurm‘ in Vlotho.

Für Interessierte, die außerhalb des Kirchenkreises Vlotho leben, besteht auch die Möglichkeit des Kartenversandes; Informationen und Bestellungen bei Pfarrer Hartmut Birkelbach unter ‚kulturarbeit@kirchenkreis-vlotho.de‘ oder 05731/180534. Sofern dann noch Karten verfügbar sind, ist am 29.12. ab 16.30 Uhr in der Kirche an der Weihestr. 30 eine Tageskasse geöffnet.

 

Siehe auch: