Spannende Begegnung von Pantomime und Wortkunst am 29. März

Spannende Begegnung von Pantomime und Wortkunst am 29. März.HB/Bad Oeynhausen. Zu einem besonderen Theater- und Konzertabend laden die Kirchengemeinde Lohe und das Kulturreferat „KuK!“ des Ev. Kirchenkreises Vlotho am Freitag, dem 29. März, in die Martin-Luther-Kirche im Bad Oeynhausener Stadtteil Lohe ein: um 20.00 Uhr gastieren dort der spanische Pantomime Carlos Martinez und der deutsche Wortkünstler Jürgen Werth.

Seit Jahrzehnten sind sie ausgesprochen erfolgreich solistisch unterwegs. Nun stehen sie zum ersten Mal gemeinsam auf der Bühne: Der spanische, in allen Erdteilen tätige Ausnahme-Pantomime Carlos Martínez und der deutsche Songpoet und Meister des Wortes Jürgen Werth. Sie laden ein zu einer außergewöhnlichen Begegnung, bei der die Augen zu hören und die Ohren zu sehen beginnen. Sie erzählen auf je ihre Weise Geschichten über Gott und die Welt, über das Leben und den Glauben. Mal urkomisch, mal nachdenklich und besinnlich, aber immer berührend.

Beide Künstler werden zum Einen als Solisten auf der Bühne stehen, aber natürlich treten sie dann auch gemeinsam auf und beginnen Musik und Pantomime einen spannenden und ausgesprochen unterhaltsamen Dialog mit vielfältigen überraschenden Pointen. Eins plus eins ergibt bei Carlos Martínez und Jürgen Werth nämlich deutlich mehr als zwei. Und das Publikum ist mehr als nur staunend-stummer Beobachter, sondern darf eine spannende „Dreiecksbeziehung“ erwarten. Wer sich darauf einlässt, geht mit neuem Schwung und frischem Mut zurück in den Alltag, versprechen die Künstler und die Veranstalter.

Eintrittskarten für diesen besonderen Abend sind zum Preis von 12,00 € (für SchülerInnen, Auszubildende, Studierende, Menschen mit Schwerbehinderungen und Erwerbslose sogar nur 8,00 €) schon im Vorverkauf erhältlich, und zwar im Gemeindebüro der Kirchengemeinde Lohe, im Kreiskirchenamt und der ‚Tourist-Information/Haus des Gastes’ in Bad Oeynhausen, im Kulturbüro der Stadt Löhne und im ‚Regenwurm’ in Vlotho. Für Interessierte, die außerhalb des Kirchenkreises Vlotho leben, besteht zudem die Möglichkeit des Kartenversandes; Bestellungen bitte an Pfarrer Hartmut Birkelbach – Mail: kulturarbeit@kirchenkreis-vlotho.de oder Telefon: 05731/180534.

Sofern am Veranstaltungstag noch Karten zur Verfügung stehen, ist ab 19.30 Uhr in der Kirche an der Loher Str. 12 eine Abendkasse geöffnet.

 

Siehe auch: