Konzert in der Reihe „beflügelt“ am 21. September in Porta-Holzhausen

„Der Akrobat am Klavier“ zu Gast in Holzhausen: Dan Popek.HB/Porta Westfalica. Am Freitag, dem 21. September, setzt der Ev. Kirchenkreis Vlotho seine „beflügelt“- Konzertreihe fort: dann ist der junge Jazzpianist Dan Popek in der Ev. Kirche in Porta Westfalica-Holzhausen zu Gast und gestaltet dort um 20.00 Uhr ein Konzert mit dem Titel „Boogie-Woogie und mehr“.

„Der Akrobat am Klavier“ hat ihn unlängst das ‚Hamburger Abendblatt‘ genannt, und das will ‘was heißen: immerhin ist der süddeutsche Nachwuchspianist Dan Popek gerade mal 22 Jahre alt und die norddeutsche Metropole die Heimat von solch‘ renommierten Tastenvirtuosen wie Joja Wendt. Der ist auch eines der ganz großen Vorbilder dieses jungen Mannes, doch er hat schon jetzt eine Meisterschaft und Vielseitigkeit entwickelt, die ihn durchaus eigenständig macht und als „großes Jazztalent“ gelten lässt.

Aber er spielt nicht „nur“ Jazz, sondern ebenso Klassik und Pop – und immer wieder ‚Boogie-Woogie‘ mit einer Spielfreude und Leidenschaft, dass einem das Herz aufgeht! Das hat ihm inzwischen im In- und Ausland zahlreiche Konzert- und Festivaleinladungen und seinem Publikum darüber hinaus zwei CDs sowie etliche Rundfunk- und Fernsehauftritte beschert. Jetzt ist er zum ersten Mal in Ostwestfalen, um in der „KuK!“-Reihe mit Klavierkonzerten unterschiedlicher Stilrichtungen seine beflügelnden Akzente zu setzen.

Karten für dieses Konzert kosten nur 10,00 € – für SchülerInnen, Auszubildende, Studierende, Menschen mit Schwerbehinderungen und Erwerbslose sogar nur 7,00 €. Sie sind ab dem 3.9. im Gemeindebüro Holzhausen, im ‚Regenwurm‘ in Vlotho, im Kreiskirchenamt und der ‚Tourist-Info/Haus des Gastes’ in Bad Oeynhausen sowie im Kulturbüro der Stadt Löhne erhältlich. Für Menschen, die außerhalb des Kirchenkreises Vlotho leben, besteht auch die Möglichkeit des Kartenversandes; Bestellungen bitte an ‚kulturarbeit@kirchenkreis-vlotho.de‘ oder 05731/180534.

Sofern dann noch Karten zur Verfügung stehen, ist am 21.9. ab 19.30 Uhr in der Kirche am ‚Gänsemarkt‘ in Holzhausen eine Abendkasse geöffnet.

 

Siehe auch: