Fahrradwerkstatt hilft KiTa in Uffeln

Der KiTa wurde geholfen - von der Fahrradwerkstatt des Jugendreferats.JA/Vlotho. Vormittags angekommen, bauten die Mitarbeitenden der Fahrradwerkstatt vom EKJZ einen kleinen Reparaturstand auf und legten los.

Erstaunte und fröhliche Kinderaugen sahen dann, wie ihre defekten Räder fürs Außengelände ruckzuck wieder einsatzbereit und spielbar gemacht wurden. Meistens fehlte nur ein wenig Luft und ein paar Reflektoren. Die Jugendlichen aus dem Team hatten von ihrer Schule extra dafür frei bekommen und fanden es spannend, mal ganz kleine Fahrzeuge zu reparieren und waren verdutzt über die neugierigen, hocherfreuten KiTa-Kinder.

Die Fahrradwerkstatt am EKJZ in Valdorf hat jeden Dienstag von 16-19 Uhr geöffnet. Das Team freut sich über Fahrradspenden und bietet (sehr günstig) reparierte Fahrräder zum Verkauf an.

 

Siehe auch: