Viel Akrobatik in den Osterferien

Wieder viel Ferienspaß im Kinderzirkus der Evangelischen JugendSC/Vlotho. Das Kinderzirkusprojekt in den Osterferien fand wieder in der Woche nach Ostern statt.  30 Kinder haben mehrere Tage im Ev. Kinder- und Jugendzentrum in Vlotho Valdorf geprobt.  In unterschiedlichen Workshops bereiteten sie sich auf die große Abschlussveranstaltung, die am vergangenen Sonntag in der Valdorfer Kirche stattfand.

Viele Gästewaren auch gekommen, um die Ergebnisse zu sehen. An drei Tagen konnten die Kinder wählen zwischen Zaubern, Bodenakrobatik, Einrad fahren, Kugellaufen, Tanzen, Kreativgestaltung, Schattentheater und Cupsong. Begleitet wurden sie von 16 Ehrenamtlichen unter der Leitung von Anna Hanke.

Das Projekt stand unter dem Motto „Friedenssucher“. Die Kinder setzten sich in den Tagen damit auseinander, was sie dafür tun können, damit sie in Einklang mit sich, dem Anderen und mit der uns von Gott anvertrauten Schöpfung besser leben können.

 

 

 

Siehe auch: