Kinderzirkusprojekt in Valdorf vor zahlreichen Zuschauern

Glanzvolle Show in ValdorfSC/Vlotho. 46 Kinder trafen sich in der letzten Sommerferienwoche im Evangelischen Kinder- und Jugendzentrum in Vlotho Valdorf und bereiteten mit 16 Jugendlichen eine aufregende Zirkusshow vor.

Bei dem Projekt gastierte in der Zirkusgeschichte der Kinderzirkus bei Bibi und Tina. Die beiden Mädchen konnten Einradfahrer erleben, Jongleure, Feuershows und Kinder mit Riesenseifenblasen bestaunen, Stelzenläufern, Bodenakrobaten und Tänzern zusehen und Kugelläufer entdecken. Natürlich gab es auch Zauberer, die sich in der Rahmengeschichte über die Unterstützung von Bibi freuten. Während der Projektwoche wurde aber auch gebastelt. Passend zum Thema entstanden Steckenpferde. Natürlich war es nicht verwunderlich, dass erstmalig ein „Hopping Horsing“ Workshop während der Show präsentiert wurde.

Bibi und Tina machten natürlich auch mit bei der Zirkusshow, denn Jedes Kind kann beim Kinderzirkusprojekt im EKJZ mitmachen und das seit 14 Jahren. Das Herzstück des Projektes sind die erfahrenen, qualifizierten, hochmotivierten ehrenamtlichen Jugendlichen, die jedes Kind individuell liebevoll fördern und fordern. So strahlten am Ende der Vorstellung die Augen der Kinder, der Zuschauer und der ehrenamtlichen Mitarbeiter und viele freuen sich schon jetzt auf das nächste Kinderzirkusprojekt im Jahr 2019.

 

Siehe auch: