10. Premierenkonzert von TEN SING Bad Oeynhausen
Image HNBad Oeynhausen. Die Spannung steigt. Die Atmosphäre wird von Probe zu Probe nervöser. Am kommenden Wochenende ist das große Premieren-Konzert und bis dahin muss alles sitzen, die Stimmen und die Harmonie mit der Band. Da müssen noch einige Passagen feiner geschliffen werden und besser rüberkommen....

In den vergangenen neun Jahren haben die TEN SINGer des CVJM Bad Oeynhausen es immer wieder bewiesen, dass sie musikalisch etwas drauf haben und sich das monatelange Üben gelohnt hat. Am Samstag, 13.November, soll in der Dreifach-Sporthalle im Schulzentrum Nord ab 19:00 Uhr das 10. Premierenkonzert unter dem Motto „Wunschkonzert" an den Start gehen.

Den letzten Schliff holten sich über 45 engagierte Jugendliche  und junge Erwachsene am letzten Wochenende beim Probentag im Jugendcafe Kings Corner in Rehme. Hier versuchten der Chor mit den Solisten, die Diris (Dirigenten), die Dramaleute (Schauspieler) und die Band, die letzten Details zu perfektionieren. Sie alle tragen neben den Technikern erheblich zum Gelingen des Konzertes bei.

So eine konzentrierte und fröhliche Arbeit schweißt zusammen. Vom TEN SING Fieber gepackt sind auch wieder die „alten" TEN SINGer, die jetzt liebevoll SEN SINGer genannt werden. Zum Jubiläumskonzert haben auch sie keine Kosten und Mühen gescheut und sich aus ganz Deutschland auf den Weg gemacht, um noch einmal in Bad Oeynhausen auf der Bühne zu stehen.

Ein besonders Feeling versprechen so manche Songs, die die TEN SINGer und SEN SINGer gemeinsam ausgesucht haben. Zusammenwerden sie einige Songs vortragen und auch eine besondere Darbietung präsentieren. Mehr wird noch nicht verraten.

Wenn am Freitag erst einmal die Chortreppe und die Technik mitsamt der großen Bühne aufgestellt ist, kann etwas erleichtert durchgeatmet werden. Dann steht noch am Samstag die große Generalprobe an. „Alles, was hier nicht so ganz klappt, wird beim Konzert dann um so besser sein", verspricht Jugendreferent Hans-Jürgen Noweck, der vor zehn Jahren die CVJM TEN SING Gruppe mit einigen Mitarbeitern gegründet hat. Für jeden wird etwas dabei sein, dafür sorgt schon die gute Mischung aus Tanz, Band, Gesang und Drama - und wem das nicht reicht, die eine oder andere Überraschung haben die TEN SINGer jedes Jahr dabei!

Karten für das Konzert gibt es im Vorverkauf bei allen TEN SINGern, bei Jugendreferent H.-J. Noweck, Tel. 05731-796058 oder im Jugendcafé Kings Corner unter 05731-156227 und zu guter letzt wird es noch Karten an der Abendkasse geben.