Stürme des Lebens: Konzert mit dem Klavierduo Gründling am 29. September in Vlotho

Erstellt am 24.09.2024

Am letzten Sonntag im September nimmt das Klavierduo Gründling das Publikum im Gemeindehaus St. Stephan in Vlotho mit auf eine Reise durch die dramatisch-kraftvolle und leidenschaftlich-lebhafte Klaviermusik der deutschen Romantik. Auf dem Programm stehen unter anderem das Duo „Lebensstürme“ von Franz Schubert sowie die „Ungarischen Tänze“ von Johannes Brahms. Konzertbeginn ist 18 Uhr; der Eintritt ist frei.

Die aus Bad Oeynhausen stammenden Zwillingsschwestern Sabrina Bock und Jeannette Krügel spielen seit ihrem sechsten Lebensjahr zusammen Klavier. Nach ihrem Kirchenmusikstudium in Herford führte sie ihr Weg weiter nach Lübeck und nach Rostock, wo sie in der Meisterklasse der Gebrüder Stenzl ihr Konzertexamen im Fach „Klavierduo“ mit „sehr gut“ abschlossen. Auch Preise bei internationalen Wettbewerben wie dem Internationalen Klavierwettbewerb in San Marino sowie dem „International Four Hands Piano Competition“ in Gent zeugen von ihrem Können.

Bei Konzerten begeistern die beiden Schwestern ihr Publikum mit ihrer großen Spielfreude und dem harmonischen Zusammenspiel. Nach dem Konzert sind die Konzertbesucher eingeladen, den Abend im Klostergarten St. Stephan gemütlich ausklingen zu lassen.

Sabrina Bock und Jeannette Krügel sind das Klavierduo Gründling