Sternstunde im Advent: Dank-Gottesdienst für ehrenamtlichen Besuchsdienst im Krankenhaus und den Rehakliniken

Erstellt am 10.12.2021

Weil sie sich im Besuchsdienst in den Kliniken und Rehakliniken in Bad Oeynhausen engagieren, wurden zahlreiche Ehrenamtliche zu einem festlichen Gottesdienst in der Loher Kirche zur „Sternstunde im Advent“ eingeladen. Damit wollten die hauptamtlichen Pfarrerinnen und der Pfarrer der Klinikseelsorge für den ehrenamtlichen Dienst danken und die Ehrenamtlichen für ihren Einsatz auszeichnen. Dazu hatten Elisabeth Arning, Gesina Prothmann, Antje Freitag, Christine Höke und Johannes Schulte in die mit Kerzenlicht stimmungsvoll erleuchtete Loher Kirche eingeladen.

"Musik, Gedanken und Bilder wurden zu lichtvollen Momenten", erzählt Pfarrerin Elisabeth Arning. Im Gottesdienst wurden einige Damen für langjährige Mitarbeit geehrt, sie erhielten die traditionelle Rose und eine Urkunde. Die adventliche Stunde wurde musikalisch von Dr. Rebekka Sikner am Klavier und Sängerin Nicole Bühler-Braun begleitet.

Erhalten eine Ehrung für den ehrenamtlichen Einsatz im Besuchsdienst der Kliniken (von links): Ursula Winter, Hanna Faatz, Andrea Jacoby-Strate, Ursula Rasche, Renate Macke, Margit Wilmsmeier, Ingeborg Weyer, Christina Held, Hildegard Rainer