Spurensuche: Neuer Abend-Gottesdienst am 06. März in der Ev. Kirche Eidinghausen

Erstellt am 02.03.2022

Seit geraumer Zeit werden in der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Eidinghausen-Dehme Gottesdienste nicht nur am Sonntagmorgen gefeiert, sondern auch mit anderen Formaten zu anderen Tages- und Wochenzeiten. Abendandachten, ein Schlagergottesdienst am Lagerfeuer oder Taizéandachten wurden bereits im Norden von Bad Oeynhausen gefeiert. Nun kommt ein weiteres Format am Sonntagabend hinzu: Am 06. März findet zum ersten Mal die “Spurensuche” um 17:00 Uhr in der Ev. Kirche Eidinghausen statt.

„Zu welchem Gottesdienst würde ich meine Freunde gerne einladen und mitbringen?” unter dieser Prämisse wird der Gottesdienst von Ehrenamtlichen aus der Gemeinde in Zusammenarbeit als Team mit Pfarrer Johannes Schulte gestaltet. Der Gottesdienst soll auch von Ehrenamtlichen durchgeführt werden. Geplant sind Bandmusik, familienfreundliches Programm und ein lockerer Ablauf. “Dazu lassen wir den Gottesdienst am Lagerfeuer ausklingen”, verspricht Pfarrer Johannes Schulte. Interessierte sind herzlich zu dem etwas anderen Gottesdienst am 06. März um 17:00 Uhr in die Ev. Kirche Eidinghausen eingeladen.

Lädt zum neuen Abendgottesdienst in der Kirche Eidinghausen ein: Pfarrer Johannes Schulte.