“Sporttransport” in Bad Oeynhausen: Fitness-Nachmittage der Ev. Jugend in der Altstadt-Grundschule am 16. und 17. März

Erstellt am 16.03.2022

“Nicht ganz Jugendtreff, nicht ganz Sport”, verspricht Jugendreferent Sven Jacobsen vom Evangelischen Jugendreferat im Kirchenkreis Vlotho. In Kooperation mit dem CVJM-Kreisverband Bad Oeynhausen ist der “Sporttransport” entstanden. Am 16. und 17. März stehen in der Turnhalle der Grundschule Bad Oeynhausen-Altstadt dann “viel Fun, lustige Aktionen und eine gute Zeit im Mittelpunkt”, so Jacobsen weiter. An beiden Tagen führen Referenten vom CVJM-Westbund durch das Programm. “Sie bringen uns in Bewegung, auf eine lustige, leichte, frische Art und Weise – dafür braucht es keine Ausdauerathleten, sondern junge Menschen mit Spaß an Aktionen”, freut sich Sven Jacobsen.

Um die Aktion möglichst altersgerecht aufzubauen, gibt es zwei “Trainingszeiten”: Am Mittwoch, den 16. März um 17:00 Uhr gibt es für Jugendliche ab 12 Jahren Aktionen und Spiele; am 17. März ab 19:30 Uhr für Jugendliche ab 15 Jahren. Beide Veranstaltungen dauern circa 1,5 Stunden - zwischendurch gibt es Getränke und Snacks. Eine Anmeldung ist nicht nötig und die Veranstaltung ist kostenlos. Mitzubringen sind eine Maske und Hallenturnschuhe.