Vlotho singt im Advent: Singe-Gottesdienst in St. Johannis am 11. Dezember

Erstellt am 06.12.2022

Am Sonntag, dem 11. Dezember, ist es in der reformierten Kirche St. Johannis wieder Zeit zum Mitsingen, Mitmachen und Miterleben: Der offene Singe-Gottesdienst kehrt zurück und bietet ab 11 Uhr eine Gelegenheit, den dritten Advent gemeinsam zu feiern.

Unter der Leitung von Peter Ausländer und mit der tatkräftigen Unterstützung der Instrumentalgruppe und des Projektchores sind alle Gemeindeglieder und andere Besucher eingeladen, sich mit alten und neuen Advents- und Weihnachtsliedern auf die Feiertage einzustimmen. Seit 1973 begeistert das gemeinsame Singen in St. Johannis Menschen über alle Konfessions- und sogar Religionsgrenzen hinweg und verspricht nach der zweijährigen Zwangspause wieder einen Moment der gelebten Gemeinschaft in der Vorweihnachtszeit. Interessierte Sänger und Sängerinnen können bereits am Samstag, dem 10. Dezember, zur offenen Probe zwischen 10.00 und 17.00 Uhr im Jugendhof Vlotho dazustoßen.