Aus Vlotho in den Harz: Pfarrer Jörg Uwe Pehle verlässt St. Stephan nach sechs Jahren

Erstellt am 16.09.2022

Pfarrer Jörg Uwe Pehle, Gemeindepfarrer aus St. Stephan wird zum 01. Dezember seine Stelle wechseln und dann im Kirchenkreis Harzer Land arbeiten, zu dem er bereits seit vielen Jahren persönlichen Kontakt hat. Er tritt dort eine halbe Stelle “Tourismus und Kirche” und eine halbe Stelle mit Vertretungsaufgaben in den Kirchengemeinden der Region Oberharz an.

Seit November 2016 war Pehle Pfarrer in der Ev.-Luth. Kirchengemeinde St. Stephan. Besondere Akzente setzte er mit Ausstellungen in der Kirche und der Kneipe “St. Stephan’s”, die im Gemeindehaus eröffnet wurde. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Arbeit war die Verankerung in der Region Vlotho, in der engere Kooperationen eingegangen und gemeinsame Projekte verwirklicht wurden. Für November ist ein Gottesdienst in Planung, in dem Superintendentin Dorothea Goudefroy den Pfarrer von seinem Dienst entpflichten wird und bei dem sich die Gemeindemitglieder, Weggefährten und alle Vlothoer von Jörg Uwe Pehle verabschieden können. Eine Einladung erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt.