Diakonin Ina Rohleder verstorben: Nachruf von Superintendentin Dorothea Goudefroy

Erstellt am 15.06.2022

Jesus Christus spricht:
Euer Herz erschrecke nicht! Glaubt an Gott und glaubt an mich!
In meines Vaters Hause sind viele Wohnungen.

(Johannes 14,1)

Tief betroffen haben wir erfahren, dass

Diakonin Ina Rohleder

am 14. Juni 2022 im Alter von 58 Jahren verstorben ist.

Ina Rohleder hat viele Jahre auf unterschiedliche Weise ihre Gaben in die gemeindliche und kreiskirchliche Arbeit eingebracht. Seit Juni 2013 war sie in unserem Kirchenkreis Synodalbeauftragte für den Besuchsdienst, im August 2013 wurde sie als Prädikantin mit dem Dienst an Wort und Sakrament beauftragt.

Von Oktober 2016 an leitete Ina Rohleder die Arbeitsstelle „Seelsorge im Alter“, die sie mit initiierte, aufbaute und prägte. Durch ihre Arbeit hat sie viele Menschen in unserem Kirchenkreis begleitet, zugerüstet und für die jeweilige Arbeit vor Ort motiviert. Sie hat Menschen zusammengebracht und Netzwerke ins Leben gerufen, die in die Gesellschaft hineinwirken. Ihre Verkündigung und Seelsorge und nicht zuletzt ihre fröhliche, zupackende Art werden uns allen sehr fehlen.

Der Evangelische Kirchenkreis Vlotho ist Diakonin Ina Rohleder zu großem Dank verpflichtet.

Viele Menschen haben in der Zeit ihrer schweren Erkrankung an Ina Rohleder gedacht und sie mit ihren Fürbitten begleitet. Unser herzliches Beileid gilt nun ihrer Familie. In der Gemeinschaft der Menschen, die ihr nahestanden, hoffen wir auf die Auferstehung der Toten durch unseren Herrn Jesus Christus, auf den Ina Rohleder fest vertraut hat.

Für den Evangelischen Kirchenkreis Vlotho

Superintendentin Dorothea Goudefroy