"Momente, die dem Himmel gehören": TelefonSeelsorge-Konzertlesung am 24. April mit Tina und Jan-Lukas Willms

Erstellt am 18.04.2022

Am 24. April um 17.00 Uhr liest die Autorin Tina Willms auf Einladung der TelefonSeelsorge Ostwestfalen in der Auferstehungskirche Bad Oeynhausen (von-Möller-Str. 1a) aus ihrem Buch „Momente, die dem Himmel gehören“, musikalisch wird sie begleitet von Jan-Lukas Willms (Klarinette und Klavier).

Tina Willms ist Theologin und Autorin. Sie hat zahlreiche Bücher veröffentlicht und ist bekannt durch Rundfunkandachten. Jan-Lukas Willms studiert in Berlin Klarinette und Klavier. Er ist mehrfacher Bundespreisträger des Wettbewerbs „Jugend musiziert“.

Die Autorin schreibt zu ihrem Programm: „Manche Augenblicke scheinen aus einer anderen Welt zu kommen. Ein Mensch ist da, als habe ihn der Himmel geschickt. In einer verfahrenen Lage öffnet sich ein neuer Weg. Ein Ereignis wirkt wie ein kleines Wunder auf mich. Unverfügbar sind solche Momente. Sie berühren uns tiefer als der Alltag es könnte, manchmal geben sie unserem Leben eine neue Richtung. Wir können sie weder planen noch herbeizwingen. Und doch können wir unsere Sinne dafür schärfen und uns offen halten für sie.“

Der Eintritt ist frei. Spenden gehen an den Förderverein der TelefonSeelsorge Ostwestfalen, der damit die Fortbildung der Ehrenamtlichen unterstützt.

Pfarrerin und Autorin Tina Willms liest - musikalisch begleitet - am 24. April zugunsten der TelefonSeelsorge Ostwestfalen in der Auferstehungskirche am Kurpark. (Foto: privat)