Meike Elmer wird neue Verwaltungsleiterin der Kreiskirchenämter Bad Oeynhausen und Herford

Erstellt am 22.12.2022

Die Evangelischen Kirchenkreise Vlotho und Herford gehen gemeinsam neue Wege: Mit Meike Elmer (54) ist eine gemeinsame Verwaltungsleiterin für beide eigenständigen Kreiskirchenämter in Bad Oeynhausen und Herford gefunden. Die Bünderin wechselt von der Kreisverwaltung Herford, bei der die studierte Diplom-Kauffrau seit 1994 in verschiedenen Positionen arbeitet; unter anderem als Leiterin der Stabstelle Wirtschaftsförderung.

Die Kreissynodalvorstände als oberste Entscheidungsgremien der beiden Kirchenkreise haben die Einstellung von Meike Elmer einstimmig beschlossen. An beiden Standorten wird sie für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Verwaltungen der Kirchenkreise zuständig sein. Der Dienstbeginn wird voraussichtlich im Frühsommer erfolgen.

Foto: www.Bildgefaehrten.de

Sie wird die Neue an der Spitze der Kreiskirchenämter Bad Oeynhausen und Herford: Meike Elmer aus Bünde. Foto: www.Bildgefaehrten.de