Ein neuer Treffpunkt im Süden von Bad Oeynhausen: Jugendkeller in Babbenhausen-Oberbecksen eröffnet

Erstellt am 16.05.2022

von Rainer Labie

Mit viel Liebe zum Detail haben die Jugendmitarbeitenden in der Kirchengemeinde Rehme zusammen mit Gemeindepädagogin Ingrid Wilmsmeier den Raum unter der Kirche in Babbenhausen-Oberbecksen neu gestaltet. Ein neuer Treffpunkt zum Entspannen und für Gruppentreffen aller Art in der Jugendarbeit der Gemeinde.

Zur offiziellen Eröffnung waren Jung und Alt eingeladen. „Wir sind froh, dass wir für die Jugendlichen hiermit einen neuen Standort schaffen konnten“, sagte Ingrid Wilmsmeier bei der Begrüßung der zahlreichen Gäste. Kurt Gieselmann, ehrenamtlicher Vorsitzender des Presbyteriums, erinnerte sich an seine eigene Jugend in ganz anderer Zeit, als er sich mit vielen anderen im selben Raum zum Turnen traf. Lang sei das her und schön, dass der gleiche Raum nun der neuen Zeit angepasst worden sei. Die stellvertretende Bürgermeisterin Henrike Diestelhorst überbrachte Grüße von Rat und Verwaltung der Stadt Bad Oeynhausen und zeigte sich erfreut, wie zahlreich sich die Jugendlichen in der Gemeinde beteiligen.

Symbolisch wurde ein Band durchgeschnitten und der neue Raum offiziell eröffnet: v.l. die Jugendmitarbeiterinnen Lea Büker und Lisa Lübcke, letztere auch Jugendpresbyterin, Pfarrer Rainer Labie, Kurt Gieselmann, Vorsitzender des Presbyteriums, Gemeindepädagogin Ingrid Wilmsmeier und Henrike Diestelhorst, stellvertretende Bürgermeisterin. Foto: Klaus-Udo Hennings