Internationaler Gottesdienst für den Frieden am 6. März in der Auferstehungskirche am Kurpark

Erstellt am 04.03.2022

Der nächste Internationale Gottesdienst findet statt am Sonntag, den 6. März 2022 um 17.00 Uhr in der Auferstehungskirche in Bad Oeynhausen.

Angesichts des Krieges in der Ukraine wird es diesmal ein „Internationaler Gottesdienst für den Frieden“ sein. Wir beten für die Menschen in der Ukraine und für ein Ende dieses schrecklichen Krieges, der den Frieden in Europa insgesamt bedroht. Ebenso geht es um die Frage, wie Menschen geholfen werden kann, die aus dem Kriegsgebiet flüchten. Pfarrerin Joy dela Cruz und Pfarrer Christian Hohmann gestalten den Gottesdienst zusammen mit dem Internationalen Gottesdienstteam. Die musikalische Gestaltung übernimmt Merle Dräger.

Aufgrund der Pandemie werden alle, die den Gottesdienst mitfeiern wollen, gebeten, die bisher geltende 2-G-Regel zu beachten und während des Gottesdienstes eine FFP-2-Maske zu tragen. Zum Internationalen Gottesdienst laden die Evangelische Kirchengemeinde Bad Oeynhausen-Altstadt und die Regionalstelle des Amtes für Mission, Ökumene und kirchliche Weltverantwortung (MÖWe) herzlich ein.