Wie wollen wir das Kirchenleben in Vlotho gestalten? Gemeindeversammlungen in Vlotho im April

Erstellt am 13.04.2023

Im Februar wurden die Weichen für Vlothos evangelische Kirche von morgen gestellt: Die lutherischen und reformierten Christen in und um die Stadt an der Weser haben die feste Absicht, die Zukunft gemeinsam anzugehen. Schon jetzt arbeiten die Gemeinden in einer pfarramtlichen Verbindung zusammen, und große Teile des kirchlichen Lebens wie die Jugendarbeit geschehen bereits jetzt über alte Gemeindegrenzen hinweg.

Die Absichtserklärung ist aber nur der erste Schritt auf dem Weg zu einem wirklich gemeinsamen Gemeindeleben in Vlotho. Die Presbyterien der Vlothoer Gemeinden laden daher zu Gemeindeversammlungen in den bestehenden Gemeinden, um die nächsten Schritte auf dem Weg zu besprechen.

Am 17. April geht es um 19 Uhr im Gemeindehaus St. Stephan los. Es folgen, jeweils um 19 Uhr, Gemeindeversammlungen in den Gemeindehäusern von St. Johannis am 18. April, Valdorf am 20. April, Wehrendorf am 24. April, Exter / Bonneberg am 26. April und abschließend Uffeln am 27. April. Alle Gemeindeglieder sind eingeladen, sich mit ihren Fragen und Vorstellungen einzubringen.

Vlothos evangelische Gemeinden besprechen im April ihre gemeinsame Zukunft.