In den „Flute Stories“ bringen das „Duo Couleur“ und Ulrike Teepe Musik und Literatur von und mit Flöten zusammen. Von der Renaissance über den Barock bis hin zur Moderne entführen ihre Klänge zusammen mit Geschichten ins Reich der Sehnsucht, Fantasie und Poesie. Die Konzertlesung beginnt in St. Stephan Vlotho am 1. September um 18 Uhr; der Eintritt ist frei.
Das „Duo Couleur“: Das sind die Blockflötistin Sonja Coors und Querflötistin Carolin Stuke. In ihren Konzerten lassen die beiden Musikerinnen ihre ungleichen Instrumente verschmelzen, sich ergänzen und dann wieder in ihren jeweils eigenem Charakter erklingen.
Seit 2021 arbeitet das „Duo Couleur“ mit der vielseitigen Schauspielerin, Sängerin und Tänzerin Ulrike Teepe zusammen, die ihre Konzertprogramme mit ausdrucksstarken Lesungen bereichert. Lyrik und Prosa, Fabeln und Märchen und viele selbst geschriebene Geschichten versprechen Vielfalt.
Die drei Künstlerinnen bieten eine außergewöhnliche und selten zu hörende Symbiose aus Musik und Literatur, in der Wort und Ton zu einer Einheit werden. Sie verzaubern ihr Publikum mit (Flöten-)Geschichten und Musik von Giovanni Domenico Rognoni, Andrea Falconieri, Georg Philipp Telemann, bis Markus Zahnhausen. Verschiedenste Block- und Querflöten sowie eine barocke Traversflöte werden zu hören sein.