KuK! - Kirche und Kultur

Frieden fängt beim Frühstück an: Musikalischer Kabarettabend mit Okko Herlyn und Heike Kehl am 03. Juni in Eisbergen

Erstellt am 17.05.2022

Kirchenkabarettist Okko Herlyn kommt nach Eisbergen: Am 03. Juni ist der Theologe ab 19 Uhr im Gemeindehaus an der Hildburgstraße mit seinem Programm “Frieden fängt beim Frühstück an” zu Gast. Gemeinsam mit Jazzsängerin Heike Kehl wird er eine musikalisch-literarische Revue präsentieren. Karten für die Veranstaltung vom Kulturreferat “Kirche und Kultur” im Evangelischen Kirchenkreis Vlotho und der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Eisbergen sind ab sofort im Vorverkauf erhältlich.

Mit ihrer musikalisch-literarischen Revue erinnern Heike Kehl und Okko Herlyn an die große Tradition der Anti-Kriegs-Lieder und Friedenstexte von Matthias Claudius bis Hanns Dieter Hüsch, von Wolf Biermann bis Joan Baez. Heike Kehl, bühnenerfahrene Rezitatorin und ausdrucksstarke Jazzsängerin, und Okko Herlyn, gestan- dener Theologe, Liedermacher und Kirchenkabarettist, werden auf ihre Weise den Kollwitzschen Ruf »Nie wieder Krieg!« zu Gehör bringen. Dabei wird es auf den Schlachtfeldern des Lebens – von der Küche bis zum Schützengraben – mal mehr oder mal weniger friedlich zugehen: ernst und heiter, anrührend und kritisch, nachdenklich und unterhaltsam.

Eintrittskarten gibt es ab sofort im Gemeindebüro Eisbergen, Hildburgstr. 17, 32457 Porta Westfalica, bei Schreibwaren Nolting, Stephanstraße 8, 32457 Porta Westfalica und im Kreiskirchenamt Bad Oeynhausen, Lennéstr. 32545 Bad Oeynhausen zum Preis von 10 Euro. Für Schülerinnen und Schüler, Auszubildende, Studierende, Menschen mit Schwerbehinderung und Erwerbslose sind Karten zum Preis von 8 Euro erhältlich. Die Veranstaltung findet coronabedingt unter Abstand und den üblichen Hygienemaßnahmen statt. Das Tragen einer FFP2-Maske (auch am Platz) ist Pflicht. Einlass und Abendkasse (falls noch Karten vorhanden sind) ab 18:30 Uhr.

Foto: Tom Thöne, lichtbildwerkRUHR