„Kunterbunt wie Ich & Du“ - Familien-Nachmittag am EKJZ Valdorf mit Spaß, Musik und einer Aktion gegen Rassismus

Erstellt am 15.03.2022

“Nein zum Rassismus”: Am Evangelischen Kinder- und Jugendzentrum in Vlotho-Valdorf geht es am 19. März mit Spielen, Aktionen und der Kinderrockband “KrAWAllo” um dieses ernste Thema. Am Familien-Nachmittag, den Ehrenamtliche der Evangelischen Jugend Vlotho gemeinsam mit Jugendreferentin Annemarie Coring organisiert haben, sollen Kinder spielerisch Vielfalt erleben und kreativ ein Zeichen gegen Rassismus unter dem Motto „Kunterbunt wie Ich & Du“ setzen. Dazu sind ihre Eltern und Geschwister herzlich mit eingeladen. „Wir wollen alle Familien ansprechen, auch die Familien mit Fluchthintergrund. ALLE sind willkommen, das ist uns besonders wichtig“, sagt Jugendreferentin Annemarie Coring.

Am Samstag den 19. März 2022 von 14 bis 18 Uhr soll es bunt rund um das EKJZ werden. Als Highlight des Nachmittages konnte das Jugendzentrum “KrAWAllo”, die “Band für Familien RocknRoll” gewinnen. Sie wollen live musikalisch Impulse setzen, angelehnt an den Vielfalts- Hit „Du bist so“. Sie treten um 15:30 Uhr vor dem EKJZ auf.

„Die Kinder können sich neben der Band auf eine Hüpfburg, Bobbycar-Rennen, viele Spielstationen, Zuckerwatte und Popcorn freuen. Auch für Getränke, einen herzhafter Snack und Sitzgelegenheiten für die Eltern ist gesorgt“, verspricht Jugendreferentin Annemarie Coring. „Es soll ein richtig schöner Nachmittag für die Kinder werden. Und die Eltern können dank der vielen Ehrenamtlichen der Evangelischen Jugend Vlotho auch mal entspannen und den Tag bei netten Gesprächen genießen”, sagt die Jugendreferentin.