Aus Anlass des 40. Geburtstags der TelefonSeelsorge Ostwestfalen gestaltet der Chor Rehmissimo zusammen mit musikalischen Gästen am Samstag, dem 28. September, um 19.00 Uhr ein Benefizkonzert in der Auferstehungskirche am Kurpark in Bad Oeynhausen. Das Eintrittsgeld kommt in voller Höhe der weiteren Arbeit dieser wichtigen Beratungseinrichtung für die Menschen in der Region zugute.
„40 Jahre ganz Ohr“: So ist das Jubiläumsjahr der TelefonSeelsorge Ostwestfalen mit verschiedenen Veranstaltungen und Aktionen überschrieben. Am 28. September gibt es nun „Chor aufs Ohr“: Unter dem beziehungsreichen Liedtitel „Bridge over troubled water“ wird der Chor Rehmissimo alte und neue Gospelsongs sowie andere Chorstücke präsentieren. Der Chor konnte in diesem Jahr seinerseits seinen 25. Geburtstag feiern und ist im Laufe der Jahre zu einem wichtigen Baustein des kirchlichen und kulturellen Lebens der Region geworden. Unter der Leitung des Mindener Ausnahmemusikers Pit Witt wird Rehmissimo beim Benefizkonzert von Michael Wagener (Percussion) und der Solistin Jördies Treude unterstützt. Beide sind keine Unbekannten in der Kurstadt: Michael Wagener sorgte bereits beim Jubiläumskonzert von Rehmissimo für den richtigen Beat, und Jördies Treude ist seit Jahren immer wieder Special Guest bei Auftritten des Gospelchors.
Karten zum Preis von 10 Euro (für Schüler und Schülerinnen, Auszubildende, Studierende, Menschen mit Schwerbehinderungen und Erwerbslose ermäßigt 5 Euro) sind im Gemeindebüro der Emmaus-Kirchengemeinde, im Kreiskirchenamt und in der Tourist-Info / Haus des Gaste in Bad Oeynhausen erhältlich. Da der Freundeskreis der Telefonseelsorge alle mit der Veranstaltung verbundenen Kosten übernimmt, geht dieses Eintrittsgeld in voller Höhe an die örtliche TelefonSeelsorge. Sofern noch Karten zur Verfügung stehen, ist am Veranstaltungstag ab dem Einlassbeginn um 18.30 Uhr in der Kirche eine Abendkasse geöffnet.