Kirchenkreis beteiligt sich an Kundgebung "Gemeinsam durch die Pandemie" vor dem Rathaus Bad Oeynhausen

Erstellt am 01.03.2022

Seit einigen Wochen veranstaltet das Bündnis „Gemeinsam durch die Pandemie“ alle zwei Wochen Montags um 17.30 Uhr Kundgebungen vor dem Rathaus in Bad Oeynhausen. Einzelne Menschen aus den evangelischen Kirchengemeinden haben daran schon teilgenommen. "Aus dem Bündnis kam nun die Anfrage, ob wir uns als Kirchenkreis an der Durchführung der Veranstaltungen beteiligen könnten. Da es sich um ein loses, nicht Partei-gebundenes Bündnis handelt, das den Zusammenhalt in der Stadtgesellschaft in den Fokus nimmt, habe ich unsere Beteiligung zugesagt", so Superintendentin Dorothea Goudefroy.

Nachdem Pfarrer Wolfgang Edler als Assessor des Kirchenkreises bereits eine Rede vor Ort gehalten hat, wird der Evangelische Kirchenkreis Vlotho die Organisation der Kundgebung am 28. März übernehmen. Wir laden herzlich zur Teilnahme ein.