6.500 Euro für Motorräder in Tambarare: Dorothea Goudefroy und Andreas Huneke unterstützen Partnerkirchenkreis

Erstellt am 25.08.2021

Aus Anlass der Verabschiedung von Superintendent Andreas Huneke und der Einführung von Superintendentin Dorothea Goudefroy im Juni sind insgesamt 6.518,11 Euro für Motorräder in Tansania gespendet worden. Beide hatten anstelle von persönlichen Geschenken um Spenden für den Partnerkirchenkreis Tambarare gebeten und freuen sich sehr über die Spendenbereitschaft. Von der Kollekte im Gottesdienst und den Spenden der Gäste sollen Motorräder angeschafft werden, um in Tansania die weit entfernten Gemeinden des Kirchenkreises Tambarare besser erreichen zu können.

„Wir beide danken herzlich für die großzügigen Spenden und freuen uns von Herzen, damit die Verkündigung des Evangeliums bei unseren Schwestern und Brüdern in Tambarare unterstützen zu können“, so Superintendentin Dorothea Goudefroy.

Die Partnerschaft mit dem Kirchenkreis Tambarare in Tansania besteht seit 1983. Der Kirchenkreis liegt in der Ebene südlich der Usambara-Berge im Nordosten Tansanias. Jährlich am letzten Sonntag im Januar wird die Partnerschaft mit einem Partnerschaftssonntag gefeiert, zu dem parallel alle Gemeinden in den Kirchenkreisen Vlotho und in Tambarare eingeladen sind. Gegenseitige Besuche finden gewöhnlich alle zwei Jahre statt. Der Platz vor dem Kreiskirchenamt in Bad Oeynhausen heißt seit 2012 ganz offiziell „Tambarare-Platz“ und erinnert damit bleibend an die Partnerschaft.

Archivfoto: Superintendentin Dorothea Goudefroy (links) und Superintendent Andreas Huneke (rechts) freuen sich im Festgottesdienst am 18. Juni in St. Stephan und bedanken sich nun für die zahlreichen Spenden.