In die Hoffnung gehen: Konzertlesung am Ewigkeitssonntag in der Auferstehungskirche am Kurpark

Erstellt am 17.11.2021

Musikerin Gerlind Tautorus (Violine) und Altstadtkantor József Opicz (Klavier) sowie die Sprecherin Antje Illeson werden die Zuhörerschaft am Sonntag, 21. November, um 19 Uhr in der Auferstehungskirche am Kurpark auf eine meditative Reise mitnehmen. Es werden verschiedene Stationen von der Trauer zur Hoffnung durch Musik und Texte berührt. Der Titel des Abends weist darauf hin, dass es nicht nur um Trauer, sondern auch um Zuversicht in unsicheren Zeiten geht. Drei bekannte Kirchenlieder verleihen dem Abend einen roten Faden. Texte von Rainer Maria Rilke, Hermann Hesse, Hilde Domin u. a. sowie Werke von Bach, Telemann und Riemenschneider geben dem Abend eine besondere Note.

Karten gibt es an der Abendkasse für 10 Euro, Einlass ist ab 18.30 Uhr nur für Getestete, Genesene und Geimpfte. Die entsprechenden gültigen aktuellen Nachweise werden am Eingang kontrolliert. Außerdem besteht Maskenpflicht sowie das Einhalten der vorgeschrieben Hygieneabstände.