Soziales Wohnen in Bad Oeynhausen: Diskussionsvormittag zu alternativen Wohnungsformen am 30. Oktober

Erstellt am 25.10.2021

Gemeinsam haben sich der Evangelische Kirchenkreis Vlotho, die Johanniter-Unfall-Hilfe und der Seniorenbeirat der Stadt Bad Oeynhausen mit zahlreichen Bürgerinnen und Bürgern auf den Weg gemacht, um das Thema alternatives Wohnen zu erkunden: Wie können Jung und Alt in Zukunft zusammenleben? Welche erfolgreichen Projekte könnten auch in Bad Oeynhausen funktionieren? Nachdem sich verschiedene Projekte aus anderen Städten vorgestellt haben, soll es am 30. Oktober um das Soziale Wohnen in Bad Oeynhausen gehen. Ab 10:30 Uhr laden die Initiatorinnen Ina Rohleder, Christiane Kern und Anna-Lena Köhler zu Gespräch, Austausch und Suppe ins Mehrgenerationenhaus der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. RV Minden-Ravensberg ein.

Der Eintritt ist frei, ein 3G-Nachweis ist erforderlich. Anmeldungen nimmt Diakonin Ina Rohleder bis zum 27.10.2021 telefonisch (05731 180521) oder per E-Mail (irohleder@kirchenkreis-vlotho.de) entgegen.