Neue Kindergarten-Leiterin in der Kirchengemeinde Uffeln: Andrea Kelle im Gottesdienst eingeführt

Erstellt am 25.10.2021

Inzwischen hat Andrea Kelle schon einige Monate Erfahrung als Kindergartenleiterin gesammelt - Jetzt konnte die 46-jährige, die bereits seit 6 Jahren im Kindergarten Uffeln arbeitet und im März die Leitung übernommen hatte, endlich auch mit Gottes Segen in ihr neues Amt eingeführt werden. Im gut besuchten Erntedankgottesdienst, der von Kindern des Ev. Kindergartens Uffeln mitgestaltet wurde, wünschte Pfarrerin Renate Wefers viel Kraft, Geduld und Gelassenheit für die verantwortungsvolle Aufgabe. Kindergartenpresbyterin Renate Seep gratulierte im Namen des Presbyteriums. Ganz besonders freute sich Andrea Kelle über die Glückwünsche von Seiten der Eltern. Nadine Hohmeier-Schilawa hatte ein Glas für schöne Erinnerungen vorbereitet – und natürlich war das Programm dieses bunten Erntedankgottesdienstes schon drin.

Noch mehr freuen würden sich die Kindergartenleiterin und das Presbyterium, wenn es recht bald gelänge, eine freie Stelle mit 39 Wochenstunden im Kindergarten im Harksiek zu besetzen. Anfragen nimmt Andrea Kelle oder die Fachberatung für Kindertageseinrichtungen im Kreiskirchenamt Bad Oeynhausen entgegen.

Kindergartenpresbyterin Renate Seep (links) und Pfarrerin Renate Wefers (rechts) führen Kindergartenleiterin Andrea Kelle (Mitte) in ihr Amt ein.