#eingeladen: KonfiCamp mit 120 Konfis aus Eidinghausen-Dehme und der Altstadtgemeinde in Hannover

Erstellt am 06.09.2021

Die Konfirmandinnen und Konfirmanden aus den Bad Oeynhauser Gemeinden Altstadt und Eidinghausen-Dehme haben unter  dem Thema #eingeladen vom 26.-29. August ein tolles KonfiCamp erlebt. Recht kurzfristig wurde das Camp pandemiebedingt aus dem hessischen Herbstein in die niedersächsische Landeshauptstadt verlegt. Hier konnten in der großen Jugendherberge im Sportpark alle Corona-Schutzkonzepte optimal umgesetzt werden.

Die 35 Mitarbeitenden aus den beiden Gemeinden hatten für die Konfis ein spannendes Programm vorbereitet. Im eigens aufgebauten Veranstaltungszelt gab es Andachten, Anspiele und Bühnenprogramme. Die Konfi-Camp-Band der Popkantoren in Hannover war mit dabei, ebenso eine tolle Show von Mr. Joy. Mit Illusion, Zaubertricks und christlicher Botschaft.
 In Kleingruppen wurde thematisch gearbeitet, in Workshops und Just4fun-Angeboten Neues ausprobiert und Gemeinschaft erlebt.

Am Samstagabend wurde dann im Zelt richtig gefeiert.
Ein Gottesdienst der von den Konfis selbst gestaltet wurde, rundete am Sonntag das KonfiCamp ab, bevor es mit dem Zug zurück nach Bad Oeynhausen ging.
 "Ein großer Dank geht an die vielen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, das Technikteam der Ev. Jugend Eidinghausen-Dehme, die Band und phantastische Konfis", fasst Jugend- und Gemeindereferent Uwe Streicher das Wochenende zusammen.