Picknickkonzert am 29. August an der Kirche Holzhausen: Musiker Jan Loechel kommt zum Open Air-Sommerkonzert

Erstellt am 20.08.2021

Jan Loechel und Holzhausen – das passt. Bereits zum fünften Mal kommt der Singer/Songwriter aus Münster für ein Konzert nach Porta Westfalica. Am 29. August lädt die Ev.-Luth. Kirchengemeinde Holzhausen und Holtrup an der Porta zu einem Picknickkonzert unter freiem Himmel ein. Die Besucher können sich ihre Sitzgelegenheiten und kleine Snacks selbst mitbringen und es sich auf der Wiese vor der Kirche bequem machen, Getränke werden vor Ort angeboten.

Beginn des Konzertes ist um 17 Uhr mit Musiker Lucas Schierbaum und einem Unplugged-Mix aus bekannten Rock-, Pop- und Countrysongs. Im Anschluss spielt Jan Loechel ein Programm aus eigenen Songs gespickt mit Geschichten von Kaffeewerbung, einem internationalen Nummer-Eins Hit und der Reise als Musiker, Produzent und Songwriter, die ihn auch immer wieder in den Mühlenkreis nach Holzhausen verschlägt.

Seine Gitarre und ein Mikrofon, viel mehr braucht er nicht, um seine Zuhörer in den Bann zu ziehen und mit auf eine sinnliche Reise zu nehmen. Will man die Musik beschreiben, müssten Namen wie James Taylor, John Mayer oder Teitur fallen. Doch Jan Loechel hat seine ganz eigene Stimme gefunden.
Anmeldungen für das Konzert sind kostenlos unter www.sommerkonzert-holzhausen.de möglich. Die zum Zeitpunkt des Konzertes geltenden Hygieneregeln werden eingehalten.
Bei Regen oder schlechtem Wetter findet das Konzert nicht statt.

Jan Loechel kommt zum Sommer-Picknickkonzert nach Holzhausen. Bereits vier Mal war er in der Kirchengemeinde zu Gast.