KinderCamp in Lohfeld: 20 Kinder campen vor der Kirche in Lohfeld und erleben spannende Sommerferien

Erstellt am 10.08.2021

von Jugendreferent Michael Kirchner

20 Kinder zelteten eine Woche lang hinter der Kirche in Lohfeld und fast ebenso viele Mitarbeitende sorgten für ein abwechslungsreiches Programm und gute Laune.

Das Wetter war zwar recht unbeständig, davon ließen sich die Kinder und BetreuerInnen jedoch nicht den Spaß verderben. Auf der Wiese vor dem Gemeindehaus wurde gespielt, getobt und gegessen. Im Gemeindehaus gab es Kreativworkshops wie Bienenwachstücher gestalten oder Makramee. Am Nachmittag wurde es aktiver, zum Beispiel bei der Fahnenjagd im Wald. Danach konnten sich dann alle im Freibad abkühlen oder unter der Dusche aufwärmen. Bevor es mit einer extra Decke zum Schlafen ins Zelt ging, gab es noch ein Feuer in der Feuerschale und Marshmallows.

Beim Abschlussabend wurden außerdem noch Cocktails gemixt und zur Wunsch-Musik getanzt. So feierten die Kinder ausgelassen die schöne gemeinsame Zeit. Unser unermüdliches Küchenteam sorgte die ganze Zeit für unser leibliches Wohl und zauberte jeden Tag tolles Essen für uns auf den Tisch.
Die Kirche war die ganze Zeit als Andachtsraum geöffnet und wurde jeweils für den Tagesabschluss der Gruppe, aber auch von den Kindern individuell genutzt.

Vielen Dank an alle Helfer und Unterstützer für die tolle Woche in Lohfeld! Es war ein wunderbares KinderCamp, das durch euch und Sie Wirklichkeit werden konnte.