„Wui häbt Grund teo hope“ - Freiluftgottesdienst an Himmelfahrt am Museumshof Bad Oeynhausen

Die Ev.-Luth. Wichernkirchengemeinde lädt alle Interessierten am Himmelfahrtstag, den 13. Mai, um 10 Uhr zum traditionellen Freiluftgottesdienst am Museumshof ein. Der Gottesdienst findet unter genauer Beachtung aller Hygieneregeln und Verordnungen des Kreises Minden-Lübbecke statt.

Dazu gehört auch, dass eine Anmeldung über das Gemeindebüro der Wichernkirchengemeinde nötig ist: Dienstag (11.05.) und Mittwoch (12.05.) in der Zeit von 8.30 bis 12.30 Uhr unter Tel. 05731-92849 mit Angabe der Kontaktdaten (Name, Anschrift, Telefon-Nr.). Es werden maximal 100 Platzkarten vergeben, zusätzliche Stehplätze sind nicht zugelassen. Das Tragen einer medizinischen Gesichtsmaske (sog. OP-Maske oder ab FFP2) ist verpflichtend. Ein negatives Testergebnis ist nicht notwendig.

Die Predigt hält Pfarrer Heinz Schlüter aus Spenge zum Thema: „Wui häbt Grund teo hope – Wir haben eine begründete Hoffnung!“ In der Liturgie wirken mit: Ehepaar Kröger, Annegret Sudwischer und Pfarrer Matthias Mengel. Unter Leitung von Herrn Uwe Thies wird ein kleines Auswahlensemble des Posaunenchores der Wicherngemeinde den Gottesdienst musikalisch begleiten. Auf Gemeindegesang muss allerdings verzichtet werden. Bei Regen und Temperaturen unter 12°C um 9 Uhr fällt der Gottesdienst leider aus.

Atmosphäre vor dem Freiluftgottesdienst am 21. Mai 2020 am Museumshof.