Alle Wege führen nach Rom: Kirchengemeinde Uffeln lädt zur Fahrt nach Rom im Herbst ein

Erstellt am 28.05.2021

Die Ev.-Luth. Kirchengemeinde Uffeln lädt ein zu einer Bildungs- und Begegnungsreise nach Rom vom 13.10. – 18.10.2021. Das Angebot ist für alle Interessierten unabhängig von Konfession und Kirchengemeinde offen.

Auf dem Programm steht das antike Rom mit Kolosseum, Forum Romanun und Pantheon und das christliche Rom mit Petersdom, sixtinischer Kapelle und den wunderbaren alten Kirchen der ersten christlichen Jahrhunderte. Aber auch für einen entspannten Stadtbummel wird genug Zeit sein. Ein Genießerausflug mit Weinprobe in die Albaner Berge rundet die Reise ab.

Als Quartier ist die Casa Valdese, das Gästehaus der Valdensergemeinde in Rom, nicht weit vom Vatikan, vorgesehen. Der Besuch eines Gottesdienstes in der Valdensergemeinde und bei der ökumenischen Gemeinschaft St. Egidio ist ebenfalls geplant. Zur Zeit sind noch 3 Einzelzimmer und vier Doppelzimmer frei.

Der Reisepreis beträgt im DZ 1150 €. (200,- € EZ-Zuschlag). Informationen und Anmeldung bei Pfarrerin Renate Wefers per E-Mail oder im Gemeindebüro Uffeln, Tel: 05733-8448. Anmeldeschluss ist der 30.06.2021.