Wechsel im Vorstand des Friedhofsverbandes: Reiner Lilienkamp aus Volmerdingsen neuer Stellvertreter von Bernhard Silaschi

Erstellt am 17.05.2021

Auf Pfarrer Wolfgang Edler aus Eidinghausen folgt nun Reiner Lilienkamp aus Volmerdingsen als stellvertretender Vorsitzender des Friedhofverbandes evangelischer Kirchengemeinden in Bad Oeynhausen. Das langjährige Vorstandsmitglied vertrat zuvor den Friedhof in Volmerdingsen und wurde einstimmig zum neuen stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden gewählt. Nun sei er Vertreter aller Friedhöfe, so Lilienkamp: „Als Stellvertreter von Pfarrer Bernhard Silaschi leiste ich Unterschriften zur Rechnungsanweisung oder nehme einzelne Termine war. Die Vorstandsarbeit macht mir seit vielen Jahren Spaß und nun setze ich dieser an neuer Position fort.“ Durch seine Arbeit im Vorstand des Friedhofverbandes habe er sich bereits ein fundiertes Fachwissen in Sachen Friedhof aneignen können. Die gemeinsamen Entscheidungen und die Arbeit mit den anderen Vorstandsmitgliedern seien ihm besonders wichtig: „Wir handeln immer im Sinne des Friedhofsverbandes und der Fiedhofsverwaltung. Natürlich führen wir auch intensive Diskussionen, aber am Ende finden wir gemeinsam Lösungen.“

Reiner Lilienkamp aus Volmerdingsen ist neuer stellvertretender Vorsitzender des Friedhofverbandes evangelischer Kirchengemeinden in Bad Oeynhausen.