Online-Kollekte an Palmsonntag unterstützt die Arbeit der Bahnhofsmission in Bad Oeynhausen

Erstellt am 24.03.2021

Im Evangelischen Kirchenkreis Vlotho soll die Kollekte am kommenden Sonntag Palmarum (Palmsonntag) die Arbeit der Bahnhofsmission in Bad Oeynhausen unterstützen. „Damit soll gezielt die vielfältige Arbeit und das ehrenamtliche Engagement in der Bahnhofsmission gefördert werden“, erläutert Superintendentin Dorothea Goudefroy. „Die Bahnhofsmission unterstützt sowohl Reisende im Bahnverkehr als auch Menschen in schwierigen Lebenslagen. Die Arbeit versteht sich als gelebte christliche Nächstenliebe und steht allen Gästen und Hilfesuchenden unabhängig von Religion und Herkunft offen. Sie ist ein Ort, an dem jeder willkommen ist. Hier erleben tagtäglich Menschen eine offene Tür, eine helfende Hand und ein tröstendes Wort“, so Goudefroy weiter.

Die Bahnhofsmission ist in der Trägerschaft des Diakonischen Werkes im Kirchenkreis Vlotho, e.V., die Mitarbeitenden engagieren sich ehrenamtlich in ihrem Dienst. Sie werden dafür regelmäßig geschult und erhalten Fortbildungen um für ihre wichtige Arbeit gestärkt zu werden. Um diese Arbeit zu unterstützen, soll die Kollekte am kommenden Sonntag der Bahnhofsmission zugutekommen.

Da auch am Sonntag noch keine Präsenzgottesdienste in den Kirchen in Bad Oeynhausen, Vlotho, Gohfeld und Porta Westfalica stattfinden, kann für die Kollekte per Überweisung auf das Konto des Evangelischen Kirchenkreises Vlotho gespendet werden:

IBAN: DE80 3506 0190 2007 2370 25
BIC: GENODED1DKD