Radiobeitrag zum Nachhören

Digitaler Jugendtreff in Vlotho: Interview mit Jugendreferentin Annemarie Coring auf den NRW-Lokalradios

Erstellt am 08.02.2021

Die Corona-Pandemie hat der Kinder- und Jugendarbeit im Kirchenkreis Vlotho in den vergangenen Monaten viel zugemutet. Aber das Team um Synodaljugendreferentin Katrin Eckelmann lässt sich nicht klein kriegen und setzt auf neue Ideen.

Ein Beispiel dafür ist der digitale Jugendtreff von Jugendreferentin Annemarie Coring. Obwohl das Evangelische Kinder- und Jugendzentrum Valdorf schon seit November 2020 wegen Corona geschlossen ist, treffen sich Konfirmand:innen und Ehrenamtlich Mitwirkende jeden Montag zum "Ratschen mit Anne". Christopher Deppe hat für das Ev. Rundfunkreferat und die Sendung "Himmel und Erde" auf allen NRW-Lokalradios darüber berichtet.

Der komplette Beitrag zum Nachhören:

Jugendreferentin Annemarie Coring freut sich über viele Gesichter am Computer-Bildschirm. Die Login-Daten können per Mail angefragt oder auf www.juenger-vlotho.de eingesehen werden.