Internationaler Gottesdienst am 02. August in der Auferstehungskirche: "Gerechtigkeit statt moderne Sklaverei"

Erstellt am 30.07.2020

Am 2. August 2020 findet um 17.00 Uhr der nächste Internationale Gottesdienst in der Auferstehungskirche in Bad Oeynhausen statt. Er steht unter dem Thema "Gerechtigkeit statt moderne Sklaverei".

Gott ruft die Menschen dazu auf, untereinander gerechte Verhältnisse zu schaffen. Doch nicht nur weltweit, sondern auch in unserem Land erfahren wir, dass Menschen ausgenutzt und ihrer Menschenwürde beraubt werden, wie es die Berichte über die unhaltbaren Zustände in einzelnen Betrieben der Fleischindustrie gezeigt haben. Ohne Gerechtigkeit und Verantwortung anderen gegenüber gibt es keinen Frieden.

Pfarrerin Elsie Joy dela Cruz und Pfarrer Christian Hohmann gestalten diesen Gottesdienst zusammen mit dem Gottesdienstteam. Die musikalische Gestaltung übernimmt Merle Dräger. Aufgrund der im Rahmen der Corona-Pandemie geltenden Abstandsregelungen gibt es nach dem Gottesdienst kein Kaffeetrinken im Café im Foyer. Ebenso werden alle Gottesdienstteilnehmer gebeten, einen Mund- und Nasenschutz zu tragen, wenn sie die Kirche betreten und die in der Kirche geltenden Hygieneregeln zu beachten.

Zum Internationalen Gottesdienst laden die Evangelische Kirchengemeinde Bad Oeynhausen-Altstadt und die Regionalstelle des Amtes für Mission, Ökumene und kirchliche Weltverantwortung (MÖWe) herzlich ein.

Freuen sich auf den Gottesdienst: Pfarrerin Elsie Joy dela Cruz und Pfarrer Christian Hohmann.