Paul Rosenbaum: Ehemaliger Leiter der Friedhofsverwaltung im Alter von 68 Jahren verstorben

Erstellt am 21.04.2020

Kurz vor Ostern erreichte den Evangelischen Kirchenkreis Vlotho die Nachricht, dass Herr Paul Rosenbaum plötzlich im Alter von 68 Jahren verstorben ist. Er war bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand zum Jahresende 2016 Leiter der Friedhofsverwaltung und ist deshalb sehr vielen Menschen im Kirchenkreis bekannt gewesen.

Fast 40 Jahre hat er sich um die Friedhofsangelegenheiten und Entwicklungen gekümmert und sie maßgeblich geprägt. Seine hohe Fachkompetenz war auch weit über den Kirchenkreis hinaus anerkannt. Er war als Berater in unserer Landeskirche, aber auch in Sachsen sehr geschätzt. Auf die oft emotional belastenden Situationen im Friedhofsbereich hat er mit großer Freundlichkeit und Sachlichkeit reagiert. Er hat großen Wert darauf gelegt, dass unsere evangelischen Friedhöfe Lebensräume sind, in denen das Evangelium von Jesus Christus spürbar wird.

Aufgrund der derzeitig besonderen Situation hat seine Beerdigung im engsten Familienkreis stattgefunden. Der Kirchenkreis Vlotho gedenkt seiner mit großer Dankbarkeit. Unser Mitgefühl und unsere herzliche Anteilnahme gelten seiner Familie.

Wir nehmen Abschied mit dem Vertrauen auf die Zusage des auferstandenen Christus:

„Ich lebe, und ihr sollt auch leben.“ (Joh. 14,19)