Karl-Heinz Meier-Böke im Alter von 83 Jahren verstorben

Erstellt am 21.03.2020

Am 17. März 2020 verstarb Karl-Heinz Meier-Böke im Alter von 83 Jahren. Voller Anteilnahme sind wir in Gedanken bei seiner Familie und mit großer Dankbarkeit nehmen wir als Evangelischer Kirchenkreis Vlotho Abschied von ihm. Gott hat uns mit ihm einen überaus freundlichen und für die evangelische Kirche engagierten Menschen geschenkt.

In der Kirchengemeinde Rehme war er 32 Jahre lang Presbyter und noch viel länger Mitglied im Posaunenchor als Bläser und lange Zeit auch als Leiter. Bis zuletzt hat er mit großer Freude Tuba geblasen. Im Kirchenkreis Vlotho war er 24 Jahre Mitglied im Finanzausschuss und davon 16 Jahre als Vorsitzender. Als Handelslehrer und Schulleiter des Freiherr-vom-Stein-Berufskollegs hat er sich mit großem Sachverstand für eine solide Finanzpolitik des Kirchenkreises eingesetzt und die Kreissynode zukunftsorientiert beraten.

Die Beerdigung fand aufgrund der gegenwärtig besonderen Umstände nur in kleinem Kreis statt. Als Kirchenkreis gedenken wir seiner und vertrauen wie Karl-Heinz Meier-Böke auf Gott, den Herrn über Leben und Tod. In ihm sind wir im Leben und Tod behütet und geborgen, so wie es das Lieblingslied des Verstorbenen ausdrückte:

Von guten Mächten wunderbar geborgen,
erwarten wir getrost, was kommen mag.
Gott ist mit uns am Abend und am Morgen
und ganz gewiss an jedem neuen Tag.

(Dietrich Bonhoeffer)