Gastprediger am Wochenende in Löhne-Gohfeld: Pfarrer Michael Diener für zwei Gottesdienste zu Besuch

Erstellt am 15.06.2020

Hoher Besuch am Wochenende in der Kirchengemeinde Gohfeld: Für zwei Gottesdienste kommt ein prominenter Gastprediger in die Matthäuskirche Mahnen: Pfarrer Michael Diener ist Präses des Evangelischen Gnadauer Gemeinschaftsverbandes, Mitglied des Rates der Evangelischen Kirche in Deutschland und darüber hinaus Autor zahlreicher Bücher.

Der erste Gottesdienst am Sonntag, den 21. Juni findet um 10 Uhr in der Matthäuskirche, Königstr. 26, statt. Pfarrer Michael Diener wird den Predigttext des Sonntags aus dem Matthäusevangelium auslegen. Außerdem wird es einen Abendgottesdienst am kommenden Sonntag um 18 Uhr geben. Dort geht es in der Predigt unter dem Thema „Wir können anders“ um eine Auslegung eines Verses aus dem Römerbrief: „Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem.“

Um einen Überblick über die zu erwartende Besucherzahl zu gewinnen und um Personendaten gemäß der Corona-Schutzverordnung schon vorab zu erfassen und damit Wartezeiten zu vermeiden, bittet die Kirchengemeinde Gohfeld für diese beiden Gottesdienste um Anmeldung unter der Telefon-Nummer 05732 3601. Aber auch unangemeldete Besucher werden herzlich willkommen geheißen und können am Gottesdienst teilnehmen, soweit die Corona-bedingte Kapazitätsgrenze von 80 Personen nicht überschritten wird.

Musikalisches Highlight im Morgen-Gottesdienst

Im "frühen" Gottesdienst um 10:00 Uhr ist außerdem die Löhner Acapella-Gruppe "VOCaleight" dabei und gestaltet den Gottesdienst mit. Da ja im Gottesdienst nicht gesungen werden kann, bekommt diese Mitwirkung noch einmal einen besonderen Stellenwert.

Michael Diener, Präses Evangelischer Gnadauer Gemeinschaftsverband e.V. wird am Sonntag für zwei Gottesdienste in der Matthäuskirche zu Gast sein (Foto: www.gnadauer.de).