Internationaler Gottesdienst am 6. Dezember: "Warten können als erfüllte Zeit" in der Auferstehungskirche am Kurpark

Erstellt am 03.12.2020

Der nächste Internationale Gottesdienst findet am 6. Dezember 2020 findet um 17.00 Uhr in der Auferstehungskirche in Bad Oeynhausen statt. Er steht unter dem Thema "Warten können als erfüllte Zeit".

Im Advent bereiten sich Christen auf das Weihnachtsfest vor. Es ist eine Zeit des Wartens. Wie füllen wir diese Zeit? Wie bereiten wir uns auf Weihnachten vor auch angesichts der Pandemie? Pfarrerin Elsie Joy dela Cruz wird dazu die Predigt halten. Pfarrer Christian Hohmann gestaltet diesen Gottesdienst zusammen mit dem Gottesdienstteam. Die musikalische Gestaltung übernehmen Alexander Hermelink und Claudia Hensler.

Aufgrund der Corona-Pandemie werden alle Gottesdienstteilnehmer gebeten, während des gesamten Gottesdienstes einen Mund- und Nasenschutz zu tragen und die in der Kirche geltenden Hygieneregeln zu beachten. Zum Internationalen Gottesdienst laden die Evangelische Kirchengemeinde Bad Oeynhausen-Altstadt und die Regionalstelle des Amtes für Mission, Ökumene und kirchliche Weltverantwortung (MÖWe) herzlich ein.