Herbstliches in Musik und Literatur: Kreiskantor József Opicz gibt Orgelkonzert am 18. Oktober in der Auferstehungskirche

Erstellt am 13.10.2020

Mit einem Orgelkonzert starten die Altstadtgemeinde und der Freundeskreis Kirchenmusik an der Auferstehungskirche das Konzertprogramm der zweiten Jahreshälfte. Kreiskantor József Opicz wird am Sonntag, den 18. Oktober um 19 Uhr Werke von Johann Sebastian Bach, César Franck, Louis Vierne, Johann Gottfried Walther musizieren, außerdem eigene Improvisationen über die Themen Herbst, Ernte und Natur. „Ich möchte die unterschiedlichen Farben, die uns im Herbst überall begegnen, in musikalische Impressionen verwandeln und in den unterschiedlichen Stücken die Gefühle des Herbstes erwecken“, verspricht der Künstler.

Zwischen den Werken wird Claudia Hensler Gedichte vortragen. Der Eintritt ist frei, Spenden für die Kirchenmusik der Altstadtgemeinde sind herzlich willkommen. Der Einlass in die Kirche am Ostkorso beginnt ab 18.30 Uhr.