"Verantwortung füreinander angesichts von Corona": Internationaler Gottesdienst am 06. September

Erstellt am 03.09.2020

Am 6. September 2020 findet um 17.00 Uhr der nächste Internationale Gottesdienst in der Auferstehungskirche in Bad Oeynhausen statt. Er steht unter dem Thema "Verantwortung füreinander angesichts von Corona".

Der Umgang mit der Corona-Pandemie gelingt am besten dort, wo Menschen füreinander Verantwortung übernehmen und Rücksicht üben. Die nötige Verantwortung zu übernehmen war auch ein Anliegen in den ersten christlichen Gemeinden, wie es in der Apostelgeschichte 6 zu lesen ist und Thema der Predigt sein wird. Pfarrerin Elsie Joy dela Cruz und Pfarrer Christian Hohmann gestalten diesen Gottesdienst zusammen mit dem Gottesdienstteam. Die musikalische Gestaltung übernimmt Merle Dräger.

Aufgrund der im Rahmen der Corona-Pandemie geltenden Abstandsregelungen gibt es nach dem Gottesdienst kein Kaffeetrinken im Café im Foyer. Ebenso werden alle Gottesdienstteilnehmer gebeten, einen Mund- und Nasenschutz zu tragen, wenn sie die Kirche betreten und die in der Kirche geltenden Hygieneregeln zu beachten.

Zum Internationalen Gottesdienst laden die Evangelische Kirchengemeinde Bad Oeynhausen-Altstadt und die Regionalstelle des Amtes für Mission, Ökumene und kirchliche Weltverantwortung (MÖWe) herzlich ein.

Freuen sich auf den Gottesdienst: Pfarrerin Elsie Joy dela Cruz und Pfarrer Christian Hohmann.