Internationaler Gottesdienst am 05. Juli 2020 um 17:00 Uhr

Erster Internationaler Gottesdienst nach der Corona-Pause am 05. Juli: "Gastfreundschaft leben und erfahren"

Erstellt am 03.07.2020

Am 5. Juli 2020 findet wieder der Internationale Gottesdienst um 17.00 Uhr in der Auferstehungskirche in Bad Oeynhausen statt. Er steht unter dem Thema "Gastfreundschaft leben und erfahren". Gastfreundschaft spielt in den biblischen Erzählungen eine wichtige Rolle. Sie ermöglicht Begegnungen zwischen Menschen, aber auch zwischen Mensch und Gott. Das haben Menschen erfahren, bei denen Jesus selbst zu Gast war.

Pfarrer Christian Hohmann und Pfarrerin Elsie Joy dela Cruz gestalten diesen Gottesdienst zusammen mit dem Gottesdienstteam. Die musikalische Gestaltung übernimmt Merle Dräger. Aufgrund der im Rahmen der Corona-Pandemie geltenden Abstandsregelungen gibt es nach dem Gottesdienst kein Kaffeetrinken im Café im Foyer. Ebenso werden alle Gottesdienstteilnehmer gebeten, einen Mund- und Nasenschutz zu tragen, wenn sie die Kirche betreten und die in der Kirche geltenden Hygieneregeln zu beachten.

Zum Internationalen Gottesdienst laden die Evangelische Kirchengemeinde Bad Oeynhausen-Altstadt und die Regionalstelle des Amtes für Mission, Ökumene und kirchliche Weltverantwortung (MÖWe) herzlich ein.

Die Internationale Gemeinde freut sich auf den ersten Gottesdienst in der Auferstehungskirche nach der Corona-Pause.