Viel Spaß auf der Kinderfreizeit in Eckernförde

Erstellt am 31.08.2018

Ein abwechslungsreiches Programm erlebten 35 Kinder im Alter von 9 bis 13 Jahren im August auf der Kinderfreizeit nach Eckernförde, die vom Evangelischen Jugendreferat im Kirchenkreis Vlotho angeboten wurde. Das Mitarbeiterteam mit Marcel Errico, Jannik Hartsieker, David Stade, Jakob Stintmann, Diane Budde und Jugendreferentin Katrin Weber hatte viele actionreiche Spiele, interessante Andachten und tolle Workshops vorbereitet. Dazu gehörten das Bemalen von Strandmatten und Pinnwänden, das Bekleben von Gläsern und Bilderrahmen und das Basteln von Kettenanhänger aus Kokosnussschalen. Spannende Quizabende, ein Sandburgenbauwettbewerb, bei dem Tiere entstehen sollte, gehörten ebenfalls zum Programm.

Der Tagesausflug zum Freizeitpark „Tolk Schau“ begeisterte alle Kinder. Interessant wurde es bei der Kutterfahrt mit der „Ecke 4“. Hier durften immer 10 Kinder und ein Mitarbeiter auf das „Schiff“. Diese „Seeleute“ hatten dann die Aufgabe die Fische, Seesterne, Algen, Quallen und Krebse aus dem Fischernetz zu befreien und vorsichtig in eine Wanne mit Meerwasser zu legen. „Tierisch“ ging es auch in der Eichhörnchen-Schutzstation zu. Diese Tiere sind nämlich auf dem Wappen von Eckernförde zu finden.

Die Bonbonkocherei und Schokoladenmanufaktur in der „City“ faszinierte die Kinder. Nach dieser Kalorienaufnahme wurde das tolle Wetter voll ausgenutzt und in der Ostsee geschwommen und gespielt.

Viel Spaß in Eckernförde hatten die Kinder der Freizeit des Evangelischen Jugendreferat im Kirchenkreis Vlotho.