Akrobatik im Gemeindehaus Valdorf

Erstellt am 27.03.2018

Am Montag, 26.04.2018 startete um 15.00 Uhr im Ev. Kinder- und Jugendzentrum Valdorf das Kinderzirkusprojekt in den Osterferien.
18 Jugendliche bereiten an drei Tagen mit 35 Kindern eine Zirkusshow vor. In diesem Jahr folgen drei Wissenschaftler aus drei verschiedenen Kontinenten den Spuren einer Schatzkarte und finden in Vlotho den Schatz.
Am Donnerstag, 29.04.2018 findet um 15.00 Uhr die Zirkusshow im Gemeindehaus Valdorf statt, zu der die Familien der Kinder, aber auch interessierte Besucher eingeladen sind.
Präsentiert wird ein Bühnenprogramm bestehend aus Kugellaufen, Bodenakrobatik, Jonglage, Line Dance, Schattentheater, Stelzen laufen und Einrad fahren.
Das Kinderzirkusprojekt wird auch in diesem Jahr wieder gefördert von Jugend hilft!
Der Eintritt ist frei.

Das Kinderzirkusteam unterstützt das von dem Weltgebetstag ins Leben gerufene Projekt „Stifte machen Mädchen stark“. Kaputte Kugelschreiber, Gelroller, Marker, Filzstife, Druckbleistifte Füllfederhalter, Eddings, Füllerpatronen können im EKJZ abgegeben werden. Dafür haben die Jugendlichen Sammelboxen gebastelt, die in Vlotho aufgestellt werden sollen. Die Aktion geht bis Ende des Jahres. Pro gesammeltem Scheibgerät erhält die Weltgebetstagsorganisation 1 Cent als Spende. Mit dem Geld unterstützt der Weltgebetstag ein Team aus LehrerInnen und PsychologInnen, das 200 syrischen Mädchen in einem Flüchtlingscamp im Libanon Schulunterricht ermöglicht. weltgebetstag.de/projekte/projektarbeit-weltweit/libanon

Sylke Cremer