Neue Zeitgefährten ausgebildet

Erstellt am 25.05.2018

und schon auf dem Weg zu den Menschen

Es tut gut zu wissen, einmal in der Woche kommt mich auf jeden Fall jemand besuchen. Dem Zeitgefährten kann ich alles, was ich möchte, erzählen. Und von ihr/ihm erfahre ich, was in Stadt und Gemeinde so los ist. So fühle ich mich weiter zugehörig und nicht so allein. Wie schön, dass es auch so bleibt, wenn es mir gar nicht mehr gut geht.

Damit ältere Menschen so fühlen können, besuchen Zeitgefährtinnen und Zeitgefährten sie in ihren Wohnungen. In den vergangenen Wochen haben sich weitere Zeitgefährten in einer fünfteiligen Schulung auf diese Aufgabe vorbereiten lassen und freuen sich nun auf ihre neuen Begegnungen. Ob auch in Ihrer Nähe Zeitgefährten unterwegs sind erfahren Sie in ihrer Kirchengemeinde.

Wer Interesse hat Zeitgefährte zu werden, erhält dazu weitere Informationen bei Diakonin Ina Rohleder im Kreiskirchenamt Bad Oeynhausen, Tel. 05731 180521 oder per Mail unter irohlederdontospamme@gowaway.kirchenkreis-vlotho.de

Eine weitere Schulung wird es im Spätherbst dieses Jahres geben.