FerienZeit 2018

Erstellt am 22.02.2018

Die Evangelische Jugendarbeit im Kirchenkreis hat viele Angebote

Das Evangelische Jugendreferat im Kirchenkreis Vlotho bietet auch im Jahr 2018 wieder eine große Vielfalt an Ferienspielen, Kinder-, sowie Jugendreisen in den Oster-, Sommer- und Herbstferien. So gehört die beliebte Reitfreizeit für Mädchen in Borgholzhausen, das KinderCamp am EKJZ oder die Ferienabenteuer auf der Nordseeinsel Föhr oder in Eckernförde zum Spektrum für die Jüngeren.

Die Jugendreisen im Sommer sind wie immer attraktiv und abwechslungsreich. Von der Teilnahme an der Aktiv-Ski-Freizeit in den Österreichischen Alpen, einer Kanu-Erlebnis-Tour auf der Weser, Aktiv-Urlaub in den Niederlanden, einer abenteuerlichen Reise nach Schweden und Finnland, spirituellen Tagen im französischen Taizé bis zu einer Jugendbegegnung in der Slowakischen Republik einschließlich Gegenbesuch, dürfte für jeden Geschmack etwas dabei sein. Bei den Ferienspielangeboten können die Kinder viel Zirkusluft schnuppern, ein "buntes Ferienprogramm" erleben, oder im „Indianerlager“ oder bei einer „Zeitreise“ neue Freunde finden.

Ebenfalls enthalten sind die beliebten Babysitterkurse, sowie die Schulungen und Seminare für alle, die sich ehrenamtlich in der Kinder- und Jugendarbeit engagieren. Das Evangelische Jugendreferat und seine Mitarbeitenden laden ein zu gemeinsamer Freizeitgestaltung, zum Entdecken fremder Menschen, Länder und Kulturen, zur Erholung vom Alltag, zur Gemeinschaft unter Gleichaltrigen und zum gemeinsamen Nachdenken über Grundfragen unseres Glaubens und Lebens. Organisiert werden die Maßnahmen von den Jugendreferenten des Kirchenkreises und ihren speziell ausgebildeten Leitungsteams. Alle Angebote können auch im Internet auf der stets aktuellen Homepage des Jugendreferates angeschaut werden: www.juenger-vlotho.de.

Im Heft finden sich auch die klassischen Anmeldekarten. Zu den einzelnen Angeboten kann man sich ab dem 1. Advent auch Online anmelden unter buchungen.jugendreferat-vlotho.de Für weitere Informationen zu den Ferienspielen und Freizeiten sind von Montag bis Donnerstag 9-13 und 14-18 Uhr und Freitag von 9-13 Uhr die Mitarbeitenden in der Geschäftsstelle des Ev. Jugendreferates im Kirchenkreis Vlotho erreichbar (Telefonnummer: 05733 – 87115-0).

Das Team der Hauptamtlichen hat viele Freizeitangebote in diesem Jahr.